Am Sonntag, 03.05.2026, fand in Wilhelmsdorf das 2. Bezirksranglistenturnier Mittelfranken-Süd Jugend 19 und Jugend 13 statt. Insgesamt 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zusammen, um mit Freude, Ehrgeiz und ganz viel Energie trotz bestem Wetter den kleinen weißen Plastikball über die Tische zu schlagen. Mitgereist waren auch einige Eltern und Betreuer für die mentale Unterstützung der Spielerinnen und Spieler. Es waren viele spannende Matches dabei, zwei Spieler schafften es sogar, einen Satz erst mit dem Ergebnis 29:27 zu beenden.
Für die Verpflegung aller war gesorgt und die Organisation der Turnierleitung übernahm Daniel Ziegler, Unterstützung bekam er von Erna Döbler.
Zudem war das Turnier das letzte Turnier von Daniel Ziegler in seiner 27-jährigen Laufbahn als Bezirksjugendwart des Bezirkes Mittelfranken-Süd. Wolfgang Popp würdigte diesen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für den Bezirk Mittelfranken-Süd am Ende des Turniers. Ein Nachfolger wurde bislang leider noch nicht gefunden und auch am Bezirkstag hat sich niemand spontan gemeldet.
Daher ist derzeit noch offen, wie künftig die Organisation der Jugendturniere aussehen wird.
Ergebnisse:
Jugend 19:


Mädchen19:


Jugend 13:



Weitere Impressionen:




